Workshop: Drehe deinen eigenen Stop-Motion-Film

Workshop: Drehe deinen eigenen Stop-Motion-Film (13.07.2024, 10 bis 13 Uhr)

Mit einem tollen kostenfreien Workshop wird unsere Sonderausstellung „Unser Sandmännchen im Niederlausitz-Museum“ zu Ende gehen. In kleinen Gruppen erarbeiten sich die Kinder ab zehn Jahren eine eigene Geschichte und kneten ihre Filmfiguren selber. Die einzige Voraussetzung: die Geschichte soll bei uns im Museum spielen. Alle Filme, die bei dem Workshop entstehen, werden auf unserem Youtube-Kanal hochgeladen.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um Anmeldung bis zum 1. Juli 2024 unter 03544/12997-10 oder . Bei großem Interesse ist eine Wiederholung des Workshops möglich.

Bild zur Meldung: Blick in die Ausstellung mit Kuki und Schnecki, die beiden Stop-Motion-Figuren vom Niederlausitz-Museum.